Die Firma Gasser Rodel GmbH

Johann Isser gründete 1909 in Matrei am Brenner eine Wagnerei, in der nicht nur Kutschen und Wägen, sondern auch Schier und Rodeln hergestellt wurden.
  
Rupert Gasser entschied sich für eine Lehre bei seinem Onkel Johann Isser in seiner Wagnerei. Im Jahre 1935 übergab Johann Isser an seinen damals 23-jährigen Neffen Rupert den Betrieb.

In den folgenden Jahren wurde der Wintertourismus immer populärer und als der Sohn von Rupert Gasser ebenfalls in die Firma einstieg, spezialisierten sich Vater und Sohn Johann auf die Erzeugung von Rodeln. Die Firma Gasser Rodel feierte mit ihren Rodeln nationale und internationale Erfolge.

1964 absolvierte Johann Gasser die Meisterprüfung im Wagnergewerbe und verlegte 1969 die Rodelproduktion an den heutigen Standort in Mühlbachl, Zieglstadl 15. Er baute den Betrieb auf die heutige Größe aus und wurde zu einem der erfolgreichsten Rodelhersteller. 

Seine Söhne Christian und Thomas stiegen auch in den Betrieb ein. Sie erhielten eine umfassende Ausbildung, und 1990 absolvierte Christian die Meisterprüfung als Mechaniker und Schlosser und Thomas die Meisterprüfung als Tischler.

Die Firmenchefs Christian und Thomas Gasser setzen ihr umfangreiches Wissen und ihre langjährige Erfahrung zur Herstellung von qualitativ hochwertigen und innovativen Rodeln ein. Dabei werden sie von acht Mitarbeitern/innen in der Produktion und im Vertrieb tatkräftig unterstützt.

Mit Gasser Rodeln feiern Spitzensportler sämtlicher Nationen in den verschiedenen Disziplinen viele Olympia-, Weltmeisterschafts-, Europameisterschafts- sowie unzählige nationale wie internationale Siege,
wie zum Beispiel:

  • Markus Prock - Kunstbahn
  • Linger & Linger – Kunstbahn
  • Schiegl & Schiegl – Kunstbahn
  • Nina Reithmayer - Kunstbahn

Aber auch generell Sportbegeisterte finden in der Produktpalette die geeignete Rodel. Sie reicht von Tourenrodeln über Sportrodeln bis hin zu Rennrodeln in verschiedenen Größen, sowie unterschiedliche LenkriemenKinderlehnen und weitere Produkte.
 

Alle Informationen über die Rodeltypen und das Zubehör finden Sie im Menü Produkte.